Sonntag, 19. Mai 2013

Danmark har vundet!

Emmelie DeForest har stor sang! Jeg er glad!
Hallo Leute!
Wundert auch nicht über die Sprache, es ist dänisch und kein finnisch:
Ich wollte mal wieder auf deutsch schreiben (obwohl meine Rechtschreibung mir das eigentlich verbieten sollte !) und von meinen Aktivitäten von den letzten Tagen berichten.
Von Donnerstag auf Freitag hatte ich bei Mona übernachtet und wir durften einem Kälbchen sogar einen Namen geben.
Es heißt jetzt Kordula!

Danach ging es direkt wieder zu mir für das ganze Wochenende.
Wir haben jetzt auch so ziemlich ein volles Haus,da wir mit Mona 6 Personen sind.
Gestern hatten wir gekocht, Frikadellen mit Kartoffelauflauf und Salat, zum Nachtisch gab es so eine Art Schichtdesert mit Keks&Quark&Pfirsich.
War echt lecker.
Am Abend gab es dann auch endlich den Eurovison Song Contest in Malmö.
Wir hatten uns mit Käse und Gemüse sowie Chips und Cola versorgt und und mit Mona´s Laptop in die Küche gesetzt.

Dänemark hat gewonnen ( worüber ich mich total freue, da ich dann auch endlich mir den ESC live anschauen werde) und Deutschland hat leider nur den 21 Platz gemacht, was meiner Meinung total unverdient war, da dort viel schlimmere Leute aufgetreten waren.
Eric Saade war auch wieder auf dem Bildschirm :-)

Heute wollen wir zum See gehen und uns dort ein wenig in die Sonne legen.
Der Sommer ist hier nämlich angekommen und wir haben fast jeden Tag an die 24 Grad.
Ich freue mich sehr darüber, da ich keinen Schnee oder Eisstücken sehe und ich auch mal wieder mit kurzen Kleidungsstücken rausgehen kann.
Meine Schwester hat auch ihr Abitur in der Tasche :-)
Ich habe leider nur noch 40 Tage, bis ich wieder nach Deutschland muss.
Ich finde das nicht so toll, weil mir jetzt Finnland am besten mit der Sonne und so gefällt.
Aber irgendwann muss man ja auch gehen :-)
Soviel dazu, nächste Woche fahre ich nochmal nach Kuopio um ein paar Sachen für die Feier von meiner Schwester zu kaufen.
Danach geht es in den Ferien für ein paar Tage nach Rovaniemi, da sie sich für einen Uniplatz bewerebn möchte.
Ich halte euch auf dem laufenden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen