Montag, 14. Mai 2012

Warum Finnland?

Fangen wir erst einmal damit an, was Finnland ausmacht.
Finnland hat etliche Inseln und Seen, den finnischen Tango und natürlich die Sauna vorzuweisen.
Tiere gibt es dort auch :-)
Dadurch das Finnland nörtlich des Polarkreises liegt, kann man desöfteren Polarlichter sehen und die Kälte bleibt da dann auch nicht aus.
Man kann dieses wundervolle Land in fünf landschaftliche Großräume einteilen.
Diese wären die Küstenebene in Südfinnland und Österbottens, dann die Seenplatte im Inneren Finnlands, die Hügellandschaft im Osten und natürlich Lappland im Norden.

Doch bevor ich hier mein ganzes Wissen auspacke, schaut euch einfach mal ein paar Dokumetationen oder auch Bilder über Finnland an, die sagen schon so unendlich viel über das Land aus, sodass man gar keine Worte mehr braucht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen