Dienstag, 22. Mai 2012

Zu meiner Person :-)

Mein Name ist Franziska, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ab Anfang August bin ich in Finnland und verbringe dort mit der wundervollen Hilfe von YFU ein Auslandsjahr.
 "Warum fährst du nach Finnland und nicht in die USA oder Australien?" Ganz ehrlich, erst wollte ich dort hin, doch beim Auswahlgespräch in Osnabrück wurde mir nahegelegt, ich würde doch viel besser nach Skandinavien passen. Tatsächlich hatte ich schon darüber nachgedacht, doch auf meinen Bewerbungszettel, hatte ich nur die USA angegeben. Ich startete einen weiteren Versuch und schrieb nur skandinavische Länder auf. 2 Wochen später gab es die Antwort und ich wurde für Finnland angenommen. Ich freue mich so sehr darüber, dass ich mich doch noch umentschieden hatte. Was besseres als Finnland kann ich mir kaum  noch vorstellen. Ich finde die Landschaft, die Kultur und natürlich die Spache so faszinierend. Doch mein Abenteuer fängt jetzt erst an:-)

6.314 (2008), M1M5,7

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen