Samstag, 13. April 2013

Guten Tag!

Hello!
Now it´s time for me again to write in german!

Hallo an alle, die meinen Blog lesen.
Heute Morgen hatte es mal wieder geschneit, obwohl ich der festen Ueberzeugung war, dass der Fruehling eingekehrt ist.
Naja, jetzt haben wir wieder etwas mehr Schnee.
Leider, wie ich schon mal berichtet habe, sind es nur noch weniger als 80 Tage fuer mich und die anderen hier in Finnland.
Dann fahre ich zu dem YES nach Berlin.
Ich frage mich immer noch, wie die ueber 500 Leute unterbringen wollen, doch es scheint wohl zu klappen.
Bei mir hat am Dienstag ein neues und mein letztes Jakso angefangen.
Meine Fächer sind Mathe, Englisch, Finnisch, Sport, Kochen und Kunst.

Heute habe ich mal wieder gekocht, da ich langsam Gefallen daran finde.
Ich habe sogar Laugenbrötchen gebacken, wobei ich immer dachte, die wären schwer zu machen.
Man wird auf jeden Fall selbstständiger und mutiger, da kann ich nur zustimmen.
Meine Familie meint auch, dass es ziemlich gut schmecken wuerde, ich bin nur froh, dass sie es ueberhaupt essen.
Ich esse sehr gerne "Skyr"! Kommt aus Island und schmeckt wie eine Mischung aus Quark und Joghurt. Fester Joghurt oder doch eher flüssiger Quark? Fürdie, die es noch kennen, es schmeckt wie Frufoo ( schade ,dass es das nicht mehr gibt).

Zurzeit bin ich im Sodoku-Fieber und komme auch nicht mehr davon los.
Ich setzte mich dafuer immer in die Kueche mit meiner kleinen Tasse Tee und bleibe dann dort auch fuer ca. 1 Stunde sitzten.

Worueber kann ich noch schreiben?
Wenn ihr etwas wissen wollt, schreibt mir einfach eure Fragen und ich werde sie beantworten, doch bis jetzt kam da nicht so viel an mich zurueck, also erwähne ich es noch einmal.
Mittwoch und Donnerstag hatten Mona und Ich einen Wakkelpudding-Marathon veranstaltet.
Es gab Himbeergeschmack und Zitronengeschmack, och mein Gott war das lecker.
Ich wusste gar nicht, das man Wakkelpudding so sehr vermissen kann.
Starbucks ist hier ja auch leider nicht vertreten und darauf freue ich mich in Deutschland total.

Hier mein Schulweg im August ( zu der Zeit waren es noch ca. 20 Grad).

Zum Vergleich: Mein Schulweg im November bei ca. -15 Grad.



In letzter Zeit bin ich auf der Suche nach einem sehr großen Karton, da ich noch ein paar Sachen, welche ich mir hier für den Winter gekauft hatte, zurück schicken muss.
Ichhoffe doch, dass ich einen finde.
Zwar habe ich schon 2 Koffer und in denen ist auch viel Platz, doch ich hab hier in Finnland in den letzten Mmonaten unmengen von Sachen angehäuft.
Doch ich denke, dass andere Austauschschüler das selbe Problem haben.
Mona hat auch schon ein paar Sachen weggeschickt.
Ich warte aber noch ein wenig damit, denn es schneit noch zurzeit und Morgens ist es doch noch ein wenig kühl.
Ende Mai werde ich es dann wohl wegschicken.

Mehr fällt mir zurzeit nicht ein.
Natürlich könnte ich noch viel mehr schreiben, doch ich denke, dass es zu langweilig für euch werden könnte.
Doch ich freue mich sehr darüber, dass ihr euch alle für meinen Blog interesiert :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen